Wenn man durch eine Google-Rezension abgemahnt wird
Bekanntlich kann jeder, der ein Restaurant, eine Veranstaltung oder einen Zoo besucht eine Rezension bei Google hinterlassen. Diese kann positiv oder auch negativ sein.
In Deutschland darf jeder seine Meinung sagen. Meinungen und Geschmäcker sind bekanntlich auch relativ/verschieden und so findet man auf Google viele verschiedene Meinungen zu ein und dem selben Lokal.
Die Meinungen vom Essen, Ambiente und Service liegen oftmals weit auseinander. Ein Kunde war mit dem Restaurant und dem Service zufrieden und ein anderer total unzufrieden.
Demnach sollte man sich nicht nur an den Rezensionen orientieren , sondern sich selbst einen Eindruck machen.
Unverschämt ist es allerdings, dass große Ketten, die Kommentare zu ihrem Lokal löschen und die Kommentatoren abmahnen lassen. Scheinbar muss alles weg, was nicht ins rechte Bild passt. Werden hier dann auch positive Rezensionen dazu gekauft?
In meinem Fall habe ich davon berichtet, dass ein Lokal einer asiatischen Kette uns nicht zugesagt hatte. Wir hatten leider das Pech, dass das Essen angebrannt und die Schüsseln am Buffet leer waren. Grundsätzlich hat aber alles geschmeckt und das Restaurant hat noch 3 von 5 Sternen erhalten. Diese Firma hat mehrere Filialen in NRW. Wir besuchten bereits 3 davon.
Google lies offen, ob weitere Schritte eingeleitet werden sollten. Nun ja, es war eine Meinung von vielen, aber scheinbar so aussagekräftig, dass die Kette Probleme befürchte. Oder war es nicht der einzige Kommentar in diese Richtung?
Der Kommentar kann gerne gelöscht bleiben. Allerdings ist die Art und Weise unterirdisch.
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